Kessler! Kommunikationsberatung - Public Relations, CSR & more below the line.
15 Jahre Erfahrung sind Garant für erfolgreiche Konzepte in den Bereichen PR, Below-the-line und CSR.

Agentur

KESSLER KOMMUNIKATIONSBERATUNG wurde 1994 als Agentur für Public Relations und Sponsoring-Betreuung gegründet.

Im Laufe der letzten 5 Jahre hat sich die Agentur in den Bereichen Public Relations, Below-the-line und Corporate Social Responsibility spezialisiert. Dabei kam der Ausrichtung der Agentur die zunehmende Bedeutung des Vertrauensverhältnisses zwischen einzelnen Unternehmen, ganzen Branchen und ihren Mitarbeitern, Kunden und Politikern entgegen. Die Aufgabenstellung der Gegenwart heißt nicht mehr einfach: Wie verkaufe ich das Produkt an möglichst viele Kunden, um meinen Gewinn zu maximieren, sondern wie agiere ich als Unternehmen im gesellschaftlichen Kontext so, dass die ökologischen, sozialen und politischen Rahmenbedingungen auch in Zukunft noch ein erfolgreiches Wirtschaften ermöglichen.

Damit steht das Unternehmen automatisch in ständiger wechselseitiger Beziehung und im ständigen Dialog mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppierungen.

GOs und NGOs gilt es in einer modernen Marktkommunikation ernst zu nehmen, denn ohne deren Vertrauen ist kein nachhaltiges und langfristiges Wirtschaften möglich. Das bedeutet auch, dass nicht alleine die Gesetze die Rahmenbedingungen für ökonomisches Handeln vorgeben, sondern auch zunehmend moralische, ethische und soziale Normen. Nicht alles, was gesetzlich erlaubt ist, hält der Nachhaltigkeitsprüfung stand. Vertrauen und Glaubwürdigkeit können Unternehmen und Branchen nur dann gewinnen und erhalten, wenn sie ihr Agieren transparent machen und kritisches Hinterfragen nicht nur zulassen, sondern als Chance begreifen.

Wirtschaftsverbände, Mittelständische Unternehmen und Großkonzerne vertrauen uns gleichermaßen.

 

Wir haben keine Zeit für „Stille Post“!

Idealerweise sind unsere Kunden Wirtschaftsverbände, mittelständische und multinationale Konzerne, die zwar deutlich größer sind als wir selbst, aber die schlagkräftige und flexible Arbeitsweise eines überschaubaren Teams schätzen. Abstimmungsprozesse haben unsere Kunden zur Genüge inhouse. Wir versprechen, dass es wirklich reicht, wenn unsere Kunden mit einem Mitarbeiter auf Agenturseite sprechen. Die Information kommt dann ganz sicher an der relevanten Stelle an - unverwässert und schnell.


CSR: DDAD

Es gibt Kampagnen, die einer Agentur ans Herz wachsen: "DON'T 
DRINK AND DRIVE"
gehört dazu!

 

Mehr darüber erfahren? 

So erreichen Sie uns!

KESSLER Kommunikationsberatung
Wilhelminenstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611 880964-0
Telefax: +49 611  880964-20
info@kessler-kommunikation.de