Nächstes Projekt

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

Im Rahmen des neuen CSR-KOMPASS in Kooperation mit dem Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmen smartcon GmbH wurde die deutsche Bevölkerung zum Thema Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche befragt. Für 71% ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, unabhängig von der Branche. 59% finden es auch gerechtfertigt, dass verantwortungsvoll hergestellte Produkte etwas teurer sind. Auch wenn Preis und Geschmack im Lebensmittelbereich immer noch die Haupt-Verkaufstreiber sind, geben 43% an, darauf zu achten, dass das Produkt verantwortungsvoll hergestellt ist. Die ganze Studie finden Sie hier …

Mit dem CSR-KOMPASS erforschen KEẞLER! Kommunikationsberatung und die smartcon GmbH aktuelle Trends und Erwartungen der Verbraucher in den Bereichen CSR und Nachhaltigkeit und liefern Unternehmen und Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres Verantwortungsniveaus.

Mehr dazu

Newsroom auf www.presseportal.de

Noch mehr von uns

Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ 2019 in Niedersachsen

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft