Nächstes Projekt

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

Im Rahmen des neuen CSR-KOMPASS in Kooperation mit dem Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmen smartcon GmbH wurde die deutsche Bevölkerung zum Thema Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche befragt. Für 71% ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, unabhängig von der Branche. 59% finden es auch gerechtfertigt, dass verantwortungsvoll hergestellte Produkte etwas teurer sind. Auch wenn Preis und Geschmack im Lebensmittelbereich immer noch die Haupt-Verkaufstreiber sind, geben 43% an, darauf zu achten, dass das Produkt verantwortungsvoll hergestellt ist. Die ganze Studie finden Sie hier …

Mit dem CSR-KOMPASS erforschen KEẞLER! Kommunikationsberatung und die smartcon GmbH aktuelle Trends und Erwartungen der Verbraucher in den Bereichen CSR und Nachhaltigkeit und liefern Unternehmen und Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres Verantwortungsniveaus.

Mehr dazu

Newsroom auf www.presseportal.de

Noch mehr von uns

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte können auch abwechslungsreich sein

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft