Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit
Im Rahmen des neuen CSR-KOMPASS in Kooperation mit dem Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmen smartcon GmbH wurde die deutsche Bevölkerung zum Thema Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche befragt. Für 71% ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, unabhängig von der Branche. 59% finden es auch gerechtfertigt, dass verantwortungsvoll hergestellte Produkte etwas teurer sind. Auch wenn Preis und Geschmack im Lebensmittelbereich immer noch die Haupt-Verkaufstreiber sind, geben 43% an, darauf zu achten, dass das Produkt verantwortungsvoll hergestellt ist. Die ganze Studie finden Sie hier …
Mit dem CSR-KOMPASS erforschen KEẞLER! Kommunikationsberatung und die smartcon GmbH aktuelle Trends und Erwartungen der Verbraucher in den Bereichen CSR und Nachhaltigkeit und liefern Unternehmen und Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres Verantwortungsniveaus.
Mehr dazu
Noch mehr von uns
Handelsmarken können mehr als billig!
Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung
Berichte können auch abwechslungsreich sein
KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung
Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5
KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte
Konsum Klimawandel 2022
Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main
Nüchtern betrachtet!
KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf
„Klartext reden!“-Eltern-Webinar
KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next
#VernunftStopptCorona
Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz
WBT Jugendschutz im Online-Shop
Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen
Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?
CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse
Wie genießt man richtig?
Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de
Ein Unfall weniger!
Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.
CSR-Berichte
Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes
Prävention kann „instagrammable“ sein
Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“
Alter gecheckt?
Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz
9 Monate – 0 Promille!
KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft