Nächstes Projekt

9 Monate – 0 Promille!

Die Botschaft, in der Schwangerschaft komplett auf Alkohol zu verzichten, um alkoholbedingte Schädigungen des ungeborenen Lebens sicher zu vermeiden, steht im Mittelpunkt der von KEẞLER! Kommunikationsberatung realisierten Webseite www.verantwortung-von-anfang-an.de. Ziel und Anspruch des Digital-Projekts war es, mit einem Mix aus Bewegtbild, Text und Grafik ein möglichst niedrigschwelliges Informationsangebot online zu stellen. Das Aufklärungsvideo auf der Startseite transportiert die Botschaft emotional und glaubwürdig.

Die Initiative „Verantwortung von Anfang an“ des „Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung“ des BSI wirbt für den Verzicht von Alkohol während der Schwangerschaft und Stillzeit. Neben der Webseite umfasst die Initiative auch eine leicht verständliche Broschüre, die in wissenschaftlicher Kooperation von der Agentur erstellt wurde.

Noch mehr von uns

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte können auch abwechslungsreich sein

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz