Nächstes Projekt

Ein Unfall weniger!

Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ 2019 in Niedersachsen

Bereits zum 6. Mal in Folge bringt KEẞLER! Kommunikationsberatung 2019 die Verkehrssicherheitskampagne „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ auf Tour: Im Juni und August besuchte das Team insgesamt zehn Berufsschulen in Niedersachsen. Dabei kam in Niedersachsen erstmalig der computergesteuerte Promille-Fahrsimulator mit innovativer Virtual Reality-Technik zum Einsatz. Der Startschuss der „DDAD Academy“ Tour, die in Niedersachsen unter der Schirmherrschaft von Dr. Bernd Althusmann, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung des Landes Niedersachsen umgesetzt wird, fiel bei einer Auftakt-Pressekonferenz mit Staatssekretär Dr. Berend Lindner am 13. Juni 2019 an den BBS Burgdorf.

Dr. Berend Lindner, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, testet den Promille-Fahrsimulator
(Foto: Frankenberg)

Am 03.05.2018 betreute die Agentur KEẞLER! Kommunikationsberatung die Auftaktveranstaltung zur „DDAD Academy Tour 2018“ in Kiel. Für die Aktion, die in 2018 unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz stattfand, entwickelte die Agentur zusammen mit einem IT-Partner einen neuen Simulator mit VR-Brille.

Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz testet den neuen Fahrsimulator im RBZ Kiel.

(Foto: Axel Schön)

Die Kampagne „DON‘T DRINK AND DRIVE“ hat das Ziel, die Zahl der alkoholbedingten Unfälle weiter zu reduzieren und richtet sich vor allem an junge männliche Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren, die laut Unfallstatistik überproportional häufig an Alkoholunfällen beteiligt sind. Die Kampagne wird von KEẞLER! Kommunikationsberatung im Auftrag der Spitzenverbände der Branchen Bier, Wein, Sekt und Spirituosen sowie anderer Kooperationspartner wie der Ford-Werke GmbH durchgeführt.

Mehr dazu

www.ddad.de

Noch mehr von uns

Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft