Nächstes Projekt

Ein Unfall weniger!

„DDAD Academy“ - 10 Jahre auf Tour für mehr Verkehrssicherheit

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt! Die „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ war auch in 2022 wieder am Start -  unter der Schirmherrschaft von Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern, besuchte das Academy-Team im September insgesamt 8 Berufsschulen in Mecklenburg-Vorpommern. Nach „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“-Einsätzen in Mecklenburg-Vorpommern (2022), Hessen (2021), Sachsen (2020), Niedersachsen (2019), Schleswig-Holstein (2018), Rheinland-Pfalz (2017), Nordrhein-Westfalen (2016), Saarland (2015) und Baden-Württemberg (2014) setzt die Agentur KEẞLER! Kommunikationsberatung in 2023 zum zehnten Mal in Folge die „DDAD Academy“-Tour mit begleitender Öffentlichkeitsarbeit um.

Ines Jesse, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern, während der Fahrt im Promille-Fahrsimulator der „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ am RBB Technik in Schwerin am 12.09.2022 anlässlich des Kampagnenstarts in Mecklenburg-Vorpommern.
(Foto: Ecki Raff)

Die Kampagne „DON‘T DRINK AND DRIVE“ hat das Ziel, die Zahl der alkoholbedingten Unfälle weiter zu reduzieren und richtet sich vor allem an junge männliche Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren, die laut Unfallstatistik überproportional häufig an Alkoholunfällen beteiligt sind. Die Kampagne wird von KEẞLER! Kommunikationsberatung im Auftrag der Spitzenverbände der Branchen Bier, Wein, Sekt und Spirituosen sowie mit anderen Kooperationspartner wie der Hyundai Motor Deutschland GmbH durchgeführt.

Jens Deutschendorf, Staatssekretär im hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen bei der Auftaktveranstaltung der „DDAD Academy“ 2021 in Hessen an der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden am 07.09.2021.
(Foto: Paul Müller)

Ines Fröhlich, Staatssekretärin für Digitales und Mobilität im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, testete den „DON’T DRINK AND DRIVE“-Fahrsimulator am BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“ in Dresden am 8.10.2020 anlässlich des Kampagnenstarts in Sachsen.
(Foto: Arvid Müller)

In Sachsen standen die Einsätze der „DDAD Academy“ an insgesamt zehn Berufsschulen noch ganz unter dem Einfluss von Corona: Für die Fahrt im computergesteuerten Promille-Simulator galt Hände desinfizieren, Einweghandschuhe und Mundnasen-Maske tragen. Start der „DDAD Academy“ Tour, die in Sachsen unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, stand, war am 08.10.2020 am Beruflichen Schulzentrum Technik „Gustav Anton Zeuner“ in Dresden.

Noch mehr von uns

Hand aufs Herz und drücken!

Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Laienreanimation für die BZgA

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte sollten abwechslungsreich sein!

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte der Autobahn GmbH

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft