Nächstes Projekt

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Durch ein Urteil des Landgerichts Bochum nahm Anfang 2019 die Diskussion und Berichterstattung darüber, wie der Jugendschutz im Online-Handel mit alkoholhaltigen Getränken sichergestellt werden kann, erneut an Fahrt auf. In dieser Situation haben wir dem „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI empfohlen, mit einem Web Based Training Onlinehändler zu motivieren und zu unterstützen, Jugendschutz konforme Shops zu realisieren. Zusammen mit dem Bundesverband Onlinehandel e. V. wurden die Inhalte für Entwickler und Programmierer leicht verständlich aufbereitet. So differenziert sich die Branche von „Schwarzen Schafen“ und schafft evaluierbare Maßnahmen zur Verbesserung des Jugendschutzes im Online-Handel.

Über die Webseite www.onlinehandel-wbt.de können sich alle interessierten Onlinehändler und Web-Entwickler kostenlos für das Training registrieren. Auf ca. 20 Seiten erhalten sie eine Einführung in rechtliche Aspekte und eine einfach verständliche Übersicht der verfügbaren Altersverifikationssysteme (AVS) bei der Bestellung und der Paketdienstleistungen mit Alters- und/oder Identitätsprüfung.

Noch mehr von uns

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte können auch abwechslungsreich sein

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft