Nächstes Projekt

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KESSLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für die ELISA-Projekte der Autobahn GmbH

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten Angebot und Kommunikationskonzept von KESSLER! Kommunikationsberatung überzeugen: Die Agentur erhielt den Zuschlag für die Öffentlichkeitsarbeit für die Streckenerweiterung des eHighways (ELISA III) der Autobahn GmbH.

eHighway auf der A5, Foto: Paul Müller

Vom Imagefilm bis zum neuen Showroom-Konzept

Mit Übernahme der Öffentlichkeitsarbeit der ELISA-Projekte warten spannende Aufgaben auf das Team aus Wiesbaden: Von der Neugestaltung des Showrooms im HOLM (House of Logistics & Mobilty) über die Produktion eines Imagefilms bis hin zu Aufgaben der klassischen Pressearbeit. Im Herbst 2022 startete bereits die filmische und fotografische Dokumentation der Baumaßnahmen für die Erweiterungsstrecke auf der A5. Die Neugestaltung des ELISA-Showrooms im HOLM Frankfurt hat erst einmal Priorität, um dort den Wechsel in der Projektverantwortung von Hessen Mobil zur Autobahn GmbH des Bundes auch gestalterisch zu vollziehen. Weitere Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit folgen im 1. Quartal 2023 mit dem Ziel, die breite Bevölkerung über die aktuellen Projektentwicklungen sowie über die Funktionsweise der im Rahmen des Forschungsprojekts verwendeten Technologien zu informieren.

Unser Kamerateam bei den Dreharbeiten an der A5, Foto: Isabell Helms

Das ELISA Pilotprojekt

ELISA (Elektrifizierter Innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen) ist ein Forschungsprojekt auf der A5 zwischen Langen/Mörfelden und Weiterstadt. Die Teilstrecke ist mit einem Oberleitungssystem ausgestattet, an dem OH-Lkws (Oberleitungs-Hybrid-Lkw) mit integriertem Stromabnehmer elektrifiziert fahren und gleichzeitig Batterien aufladen können. Verlassen die OH-Lkws die Teststrecke, können sie entweder mit einem zusätzlichen Verbrennungsmotor oder elektrisch über die Batterien angetrieben werden. Im Feldversuch wird erforscht, wie viel CO2 durch die teilweise Elektrifizierung des Schwerlastverkehrs eingespart werden kann.

Baustelle zur Streckenerweiterung von ELISA III, Foto: Paul Müller

Noch mehr von uns

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte können auch abwechslungsreich sein

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft