Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?
CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse
Der CSR-KOMPASS zum Thema Kaffee, den wir in Kooperation mit dem Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmen smartcon erstellt haben, beleuchtet die Einstellungen zu Nachhaltigkeitsthemen bei Kaffee-Konsumenten im internationalen Vergleich: Deutschland, Großbritannien, Italien und USA. Für 73 % der deutschen Verbraucher ist verantwortungsbewusste Produktion von Kaffee ein wichtiges Anliegen, und 62 % sind der Ansicht, dies rechtfertigt grundsätzlich auch einen höheren Preis. Wenn es aber um den eigenen Geldbeutel geht, sind die Deutschen mit 23 % im internationalen Vergleich am wenigsten bereit, einen Aufschlag für nachhaltig produzierten Kaffee zu zahlen.
Mit dem CSR-KOMPASS wollen wir als CSR-Beratungsagentur aktuelle Trends und Erwartungen der Verbraucher im Bereich CSR und Nachhaltigkeit erforschen und Unternehmen und Verbänden Ansätze für die kontinuierliche Weiterentwicklung ihres Verantwortungsniveaus liefern.
Mehr dazu
Noch mehr von uns
Hand aufs Herz und drücken!
Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Laienreanimation für die BZgA
Handelsmarken können mehr als billig!
Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung
Berichte sollten abwechslungsreich sein!
KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung
Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5
KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte der Autobahn GmbH
Konsum Klimawandel 2022
Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main
Nüchtern betrachtet!
KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf
„Klartext reden!“-Eltern-Webinar
KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next
#VernunftStopptCorona
Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz
WBT Jugendschutz im Online-Shop
Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen
Wie genießt man richtig?
Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de
Ein Unfall weniger!
Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.
CSR-Berichte
Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes
Prävention kann „instagrammable“ sein
Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“
Alter gecheckt?
Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz
9 Monate – 0 Promille!
KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft