Nächstes Projekt

Alter gecheckt?

Eine der Kernkompetenzen der Agentur liegt in der Erstellung komplexer Online-Trainings. Das Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz und Alkohol der Initiative „SchuJu“ stellt ein gutes Beispiel dar. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Handel, Gastronomie und Tankstellen können sich unter www.schuju-training.de schnell und einfach registrieren und das Online-Training in ca. 15–20 Minuten auch auf einem mobilen Endgerät mit personalisiertem Zertifikat für den Arbeitgeber abschließen. Voraussetzung für das Erlangen des Zertifikats ist das Bestehen eines integrierten Multiple Choice Tests.

Ziel der „Schulungsinitiative Jugendschutz – SchuJu“ ist die Unterstützung der konsequenten Umsetzung des Jugendschutzes bei der Abgabe von alkoholhaltigen Getränken in Gastronomie, Handel und Tankstellen. Dazu hat die Agentur neben dem Online-Training eine Reihe weiterer Informations- und Hilfsmaterialien wie z. B. Präsentationen, Broschüren und Alterskontrollscheiben entwickelt. Die Initiative wird neben dem „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ von 23 Partner-Verbänden getragen und erfährt so eine maximale Vernetzung.

KEẞLER! Kommunikationsberatung erstellte das gesamte Corporate Design der Kampagne, die Wort-Bild-Marke, sämtliche Drucksachen sowie die Webauftritte.

Noch mehr von uns

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte können auch abwechslungsreich sein

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft