Nächstes Projekt

Alter gecheckt?

Eine der Kernkompetenzen der Agentur liegt in der Erstellung komplexer Online-Trainings. Das Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz und Alkohol der Initiative „SchuJu“ stellt ein gutes Beispiel dar. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Handel, Gastronomie und Tankstellen können sich unter www.schuju-training.de schnell und einfach registrieren und das Online-Training in ca. 15–20 Minuten auch auf einem mobilen Endgerät mit personalisiertem Zertifikat für den Arbeitgeber abschließen. Voraussetzung für das Erlangen des Zertifikats ist das Bestehen eines integrierten Multiple Choice Tests.

Ziel der „Schulungsinitiative Jugendschutz – SchuJu“ ist die Unterstützung der konsequenten Umsetzung des Jugendschutzes bei der Abgabe von alkoholhaltigen Getränken in Gastronomie, Handel und Tankstellen. Dazu hat die Agentur neben dem Online-Training eine Reihe weiterer Informations- und Hilfsmaterialien wie z. B. Präsentationen, Broschüren und Alterskontrollscheiben entwickelt. Die Initiative wird neben dem „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ von 23 Partner-Verbänden getragen und erfährt so eine maximale Vernetzung.

KEẞLER! Kommunikationsberatung erstellte das gesamte Corporate Design der Kampagne, die Wort-Bild-Marke, sämtliche Drucksachen sowie die Webauftritte.

Noch mehr von uns

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren machen Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2020 in Sachsen.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft