Prävention kann „instagrammable“ sein
KEẞLER! Kommunikationsberatung setzt auch in 2021 die Social Media Motive der Kampagne „DON’T DRINK AND DRIVE“ um. Die für Facebook, Instagram und Twitter gestalteten Motive zeigen: auch Prävention kann „instagrammable“ sein und Eindruck hinterlassen! Die Motive arbeiten mit Vernunft- anstatt mit Furchtappellen. Alltagstaugliche und realistische Argumente weisen auf die unbequemen und teuren Folgen des Führerscheinverlusts bzw. Fahrens unter Alkoholeinfluss hin. Auf eine „Katastrophisierung“ oder „Dramatisierung“ der negativen Folgen wird bewusst verzichtet. Zielgruppe sind vor allem autoaffine junge Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18–24 Jahren. Neben der kreativen Umsetzung der Motive und der Veröffentlichung auf den verschiedenen Kanälen, erfolgt auch das fachliche Monitoring der Kommentarspalten seitens der Agentur.
Die aktuellen Motive der Social Media Kampagne 2021 erinnern emotional daran, dass wir mit dem Motto „Wer fährt, bleibt nüchtern“ auch unseren Liebsten einen großen Gefallen tun. Ob Freundin, Freund, Eltern oder Familie: Alle wünschen sich, dass ihre „Lieblingsmenschen“ sicher nach Hause kommen! Das erste Motiv zum Thema „Jemand wartet auf Dich!“ wurde zum Valentinstag veröffentlicht. In 2020 wurden die Motive der Social Media Kampagne um die Themen „Motorrad“, sowie „Fahrrad, E-Bike und E-Scooter“ erweitert - denn nicht nur Autofahrer sind Empfänger der Botschaft, sondern alle Verkehrsteilnehmer.
In 2020 haben die Motive der drei Kampagnen-Flights alleine über die Social Media Kanäle von „DON’T DRINK AND DRIVE“ eine Reichweite von ca. 2,7 Millionen und ca. 30.000 Reaktionen erzielt.
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