Nächstes Projekt

Nüchtern betrachtet!

Neue Broschüre mit Tipps und Empfehlungen für den bewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken im Home-Office und am Arbeitsplatz

Für den „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI hat die Agentur eine neue Broschüre mit dem Titel „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet – Ein Leitfaden für die Selbstbeobachtung und kollegiale Hilfe“ konzipiert und begleitet das Thema in der Öffentlichkeitsarbeit und auf Social Media.

Die Broschüre will ArbeitnehmerInnen motivieren, den eigenen Alkoholkonsum im Arbeitsumfeld kritisch zu reflektieren und gleichzeitig Tipps geben, wie man einem Kollegen mit einem problematischen Konsum aktive Hilfestellung geben kann. Sie gibt auch konkrete Empfehlungen zur Stressvermeidung im Home-Office und zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken, wenn die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit zunehmend verschwimmen. Wenn die soziale Kontrolle und der Austausch mit KollegInnen fehlen, besteht für weniger stabile Persönlichkeiten die Gefahr, dass sich der Alkoholkonsum schleichend in den ganzen Tagesablauf integriert, um Einsamkeit zu kompensieren oder Stress abzubauen. Die Broschüre gibt ganz konkrete Anleitungen, wie man frühzeitig präventiv aktiv werden kann. Sie bietet auf 20 Seiten darüber hinaus auch rechtliche Informationen und Hilfestellung zur kollegialen Hilfe.

Noch mehr von uns

Hand aufs Herz und drücken!

Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Laienreanimation für die BZgA

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Berichte sollten abwechslungsreich sein!

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Präventionsbericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte der Autobahn GmbH

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft