Nächstes Projekt

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus

Als Kommunikationsagentur fühlen wir uns verpflichtet, kommunikativ etwas gegen die Verbreitung von Covid-19 zu unternehmen. Einfache Alltagstipps, wir haben sie „Corona Hacks“ genannt, wie z. B. 20 Sekunden Hände waschen und mindestens einen bis eineinhalb Meter Abstand halten, können das Erkrankungsrisiko minimieren. Wir möchten auch dafür werben, vorübergehend die unmittelbaren sozialen Kontakte auf das Notwendigste zu beschränken, um die gesundheitlich Schwächeren (Ältere und Vorerkrankte) in unserer Gesellschaft zu schützen. Wir nehmen wahr, dass das dem Lebensgefühl einer ganzen Generation komplett widerspricht. Die Erfahrungen aus China und anderen betroffenen Ländern zeigen jedoch, dass dies unumgänglich ist, um die Infektionskurve flacher zu bekommen. Diesbezüglich sind das Verantwortungsbewusstsein und die Risikokompetenz jedes einzelnen gefragt.

Hier können Sie die Motive zu #vernunftstopptcorona herunterladen und über eigene Kanäle verbreiten. Vielleicht können wir das Virus so mit den eigenen Waffen bekämpfen: mit viraler Verbreitung einfacher Tipps.

#vernunftstopptcorona Instagram-Motive

#vernunftstopptcorona Kampagnen-Leitfaden

PS: Wir haben für unsere #vernunftstopptcorona-Motive nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Würden wir die Motive erst noch juristisch prüfen lassen, bliebe von der Klarheit nichts mehr übrig und sie würden wahrscheinlich erst nach dem Ende der Pandemie veröffentlicht. Deshalb sind wir lieber mutig.

Mehr dazu

Instagram #vernunftstopptcorona

Noch mehr von uns

Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE Academy“ 2019 in Niedersachsen

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Im Verbraucherfokus: Nachhaltigkeit

CSR-KOMPASS 1/2018: Schokoladehersteller mit Defiziten im Bereich CSR – Kunden wünschen sich mehr nachhaltige und gesunde Produkte

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft