Nächstes Projekt

Berichte sollten abwechslungsreich sein!

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt Bericht 2021/2022 für den Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

KEßLER! Kommunikationsberatung erstellt für den „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI den aktuellen Bericht 2021/2022: Die Agentur gestaltete die Publikation nah am klassischen CSR-Bericht mit dem Anspruch, die Aktivitäten des Verbandes in den Bereichen Prävention, Verbraucherinformation und Selbstregulierung journalistisch und gestalterisch abwechslungsreich und übersichtlich zu präsentieren. Für den Kunden erstellte die Agentur das Inhaltskonzept und einen Großteil aller KPIs und Texte. Im aktuellen Bericht kommen neben ExpertInnen und Kooperationspartnern auch die Menschen hinter den Initiativen zu Wort.

Auf der ersten Doppelseite werden die Milestones der Berichtsjahre 2021/22 präsentiert

Das Layout in A4 quer ist lese- und bildschirmfreundlich

Mit Interviews und vielen O-Tönen von Stakeholdern und Experten ist der Bericht mehr als eine reine Zahlen-Sammlung. Im bildschirmfreundlichen Querformat hat die Agentur für den Kunden ein neues und modernes Layout-Konzept verfolgt.

Der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI setzt sich seit Jahren u. a. mit Präventionskampagnen zum Thema Jugendschutz, Alkoholprävention in Familien, Verbraucherinformation, Schwangerschaft und Alkoholprävention im Straßenverkehr für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein.

Den ganzen Bericht finden Sie hier...

Noch mehr von uns

Hand aufs Herz und drücken!

Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Laienreanimation für die BZgA

Handelsmarken können mehr als billig!

Konsum-Klimawandel Studie 2023 zum Thema Handelsmarken, Nachhaltigkeit und Teuerung

Guter Draht ganz oben:
eHighway auf der A5

KEßLER! Kommunikationsberatung übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für ELISA-Projekte der Autobahn GmbH

Konsum Klimawandel 2022

Vorstellung der Studienergebnisse am 13.07.2022 in Frankfurt/Main

Nüchtern betrachtet!

KEßLER! Kommunikationsberatung setzt neue Initiative zum Thema „Alkohol am Arbeitsplatz – nüchtern betrachtet!“ auf

„Klartext reden!“-Eltern-Webinar

KEßLER! Kommunikationsberatung startet Pilotprojekt mit edudip next

#Vernunft­Stoppt­Corona

Viral gegen das Virus. Unsere Social Media Kampagne mit Alltagstipps für mehr Risikokompetenz

WBT Jugendschutz im Online-Shop

Neues Web Based Training zum Thema Jugendschutz im Online-Handel mit Spirituosen

Thema Kaffee: Alles nur Schwärmerei?

CSR-KOMPASS 1/2019 zum Thema Kaffee: Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

Wie genießt man richtig?

Genuss-Influencer für die Initiative www.massvoll-geniessen.de

Ein Unfall weniger!

Nüchtern fahren macht Schule! Ein Unfall weniger und unsere Arbeit hat sich gelohnt: „DON’T DRINK AND DRIVE“ Academy 2022 in Mecklenburg-Vorpommern.

CSR-Berichte

Pflicht seit Inkrafttreten des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes

Prävention kann „instagrammable“ sein

Social Media Kampagne für „DON’T DRINK AND DRIVE“

Alter gecheckt?

Web Based Training 2.0 zum Thema Jugendschutz

9 Monate – 0 Promille!

KEẞLER! Kommunikationsberatung relauncht Präventionsprojekt gegen Alkohol in der Schwangerschaft